KAFFEE EINFRIEREN UM DAS AROMA ZU BEWAHREN?

Fast alle wissen das den Kaffee kalt zu halten die beste Methode ist um ihn lange zu bewahren. Die neueste Amerikanische Mode ist den Kaffee einzufrieren!

 

Man merkt das dieses ein zartes Thema ist denn während unseren Kursen, wir auch darüber reden und es scheint so als gebe es die verschiedenste Meinungen über die Bewahrung des Kaffee.

In den meisten Italienischen Bars, wird die Kaffeetüte geöffnet und dann so gelassen und bleibt in direkten Kontakt zur Luft!

Genau das ist gar nicht gut denn so geht das Abbauprozess der organischen Substanz schneller, und deswegen auch die Veraltung der Kaffeebohnen.

Kälte ist im diesen fall die besten Lösung, denn sie verlangsamt das ganze Prozess.

Wenn für die Meisten diese hier eine seltsame Methode ist, dann werden sie erstaunt sein zu entdecken das auf vielen Amerikanischen Blogs und Forums die Leute über Kaffee einfrieren sprechen!

Auf der folgenden Webseite kann man sofort erkennen wie stark die Überzeugung ist das diese System wirklich funktioniert.

Viele schreiben das man den Kaffee 4/5 Stunden vor der Benutzung aus dem Tiefkühlschrank raus holen muss und das er gut verpackt sein soll.

Manche sagen auch das ihn am besten in Raumtemperatur entfrosten soll, und das er sogar gemahlen werden kann wenn er noch gefroren ist!

 

Advertisements

Eine Antwort to “KAFFEE EINFRIEREN UM DAS AROMA ZU BEWAHREN?”

  1. Sam Says:

    Hallo,
    ja stimmt mit der Kälte, wir aufbewahren auch die geöffnete Kaffee-Tüte im Kühlschrank und funktioniert sehr gut.
    Gruß
    Sam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: