DER BARMAN FÜR I-PHONE

Die neuste Iphone Application mit ganz vielen Rezepten über den Italienischen Kaffee. Bis jetzt nur auf English und sehr American style, aber sehr cool.

Ist gibt zwei Dinge über die man meiner Meinung nach nicht diskutieren kann.

Erstens, das viele Amerikaner eine große Leidenschaft für den Italienischen Kaffee haben und oft besser werden als wir Italiener (glaubt mir, leider ist das so).

Zweitens, gibt es mittlerweile sehr viele Iphone Apps, für alle Geschmäcke.

Wenn wir diese zwei Behauptungen zusammen „mixen“, ist das Ergebnis eine Iphone App die „Home Barista“ heißt. Hiermit kann man alle Rezepte über Kaffeevorbereitungen wie in der Bar herausfinden, und noch viel mehr.

In der letzten Version kann man Videos sehen über wie man einen Caffe` Macchiato oder Caffe` Latte macht, wie die Latte Art funktioniert und wie man mit dem Milchschaum Blätter oder Herze mahlt.

 

Noch eine sehr praktische Funktion ist die Stoppuhr die sehr nützlich ist um zu sehen wie lange der Kaffee brauch um aus der Maschine raus zu kommen. Damit sieht man ob die Kaffeemahlung richtig ist.

Ihr werdet merken das diese Application sehr gut für zu Hause ist aber viele echte Barleute werden es sehr nutzlos finden (oder wie die Amerikaner sagen „For Dummies“).

Man muss aber schon sagen das es viele Menschen in Amerika gibt die Barleute zu hause als Hobby sind und sich sogar die Rohen Kaffeebohnen kaufen um die selbst zu Rösten.

 

In „Home Barista“ sind die Namen etwas anders und man brauch erst ein Moment um zu verstehen um was es geht. Und zwar wir der Latte Macchiato „Flat White“ genannt und ein Caffe`Latte mit Schockolade wird „Caffe´Mocha“ genannt.

Diese App könnt ihr auf Itunes finden für nur 2,39€.

 


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: